Fatal Smile - World Domination [Re-Release]

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2010
Bandinfo: Fatal Smile
Genre: Melodic Metal
Label: Locomotive Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die digitale Bemusterung treibt mitunter wirklich die ein oder andere Stilblüte. Stilblüte deswegen, weil jetzt auch vermehrt die sowieso unsäglichen Re Releases als Bemusterungsexemplar gereicht werden und der geplagte Rezensent nun auch die Wiederveröffentlichungen diverser Bands besprechen darf/kann/sollte/müsste...

So auch beim 2008 im Original erschienen FATAL SMILE Drittling „World Domination“, der jetzt mitsamt zweier Bonusstücke, sowie zwei Videoclips und leicht abgeändertem Coverartwork wieder veröffentlicht wurde. Damals wie heute sind die zehn regulären Stücke der vermeintlichen Weltherrschaft nett gemachter, aber nicht unbedingt zwingend notwendiger harter, melodischer Metal, welcher durch das voluminös wie dreckige Organ von Mister Blade aufgewertet wird. Auch die beiden der digitalen Bemusterung hinzugefügten Stücke „Six String Gun“ und „Pissed Of“ reihen sich schön homogen in den von FATAL SMILE bekannten Sound ein, ersteres Stück kannte der vom Sammlertrieb gepeitschte Megafan bereits von der Japan Edition des Rundlings. Auf die beiden Videoclips indes musste ich verzichten, was aber einigermaßen verschmerzbar ist, stellt dieses Alubm doch einen eher unnötigen Re Release dar, denn ernsthaft jetzt: Wer braucht zwei Jahre nach der Original Version die ganze Geschichte mit wenig Bonusmaterial noch einmal auf geköchelt?



Ohne Bewertung
Autor: Reini (02.04.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Enslaved - Utgard
ANZEIGE