ax - You've Been So Bad

Artikel-Bild
VÖ: 30.04.2010
Bandinfo: Ax
Genre: Psychedelic Rock
Label: Rise Above Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Der Lee Dorian (CATHEDRAL Denker und Lenker, sowie Rise Above Records Boss) ist schon ein kultiger Typ. Da nimmt eine Band vor sage und schreibe 40 Jahren mal drei Songs auf, die klingen in etwa wie weit psychedelischer gepeilte BLACK SABBATH, das Ganze fand in einem kanadischen Kaff namens Kitchener statt und über diverse Irrwege kam auch Dorian in den Genuss einer überspielten CD des von den Original Bändern überspielten Materials. Doch Dorian wäre nicht kultig, wenn er nicht von den Originalbändern hätte veröffentlichen wollen. Die verstaubten in wirklich schlechtem Zustand befindlichen Bänder wurden nach England überstellt, dort wurden sie „gebacken“, soll heißen restauriert und noch einmal neu gemastered und finally liegt das Ergebnis der brauchbaren Stücke nun in EP Form via Rise Above Records auf dem Tablett.

Was soll man sagen, AX spielen mega-cool relaxten von hunderttausenden Joints zerfressenen Psycho Slo Mo Rock, der in etwa wie noch drogengeschwängerte, noch verrücktere und noch kaputtere BLACK SABBATH tönt. Die audiophilen Fetischisten mögen hier weghören, natürlich klingt das Material trotz Neu-Mastering antiquiert, gaukelt uns frühes 70ies Feeling vor, aber für ne knappe Viertelstunde lässt sich mit AX einfach saugenial die Seele baumeln lassen, die Augen schließen und eintauchen in eine Welt, die nahezu jeder Leser dieser Zeilen wohl nur vom Hörensagen kennt.



Ohne Bewertung
Autor: Reini (22.04.2010)

ANZEIGE
ANZEIGE