Cult Of Luna - Eviga Riket

Artikel-Bild
VÖ: 12.03.2010
Bandinfo: CULT OF LUNA
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: G
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Geschichte ist mittlerweile sattsam bekannt, CULT OF LUNA hatten ihren Proberaum einst in einer ehemaligen psychiatrischen Anstalt, dort fanden sie die Tagebücher eines Insassen (was einem irgendwie an den Film „Session 9“ denken lässt), und waren von deren Inhalt so fasziniert, dass sie die Geschichte von Holger Nilsson (dessen Name nur zufällig eine Spiegelung von Nils Holgersson ist) auf ihrem letzten Album „Eternal Kingdom“ verarbeitet haben.

Aber dieses Thema war für die Schweden damit noch nicht erledigt, weshalb sie nun einen gewagten Schritt weiter gehen, und mit „Eviga Riket“ ein Hörbuch auf DVD veröffentlichen, das sich deutlich intensiver mit Nilssons Aufzeichnungen auseinandersetzt. Die Musik von CULT OF LUNA dient somit nur zur Untermalung der gesprochen Texte, die man sich wahlweise auf Schwedisch oder auf Englisch anhören kann. Die Erzählstimmen stammen von den Schauspielerinnen Sara Arnia und Anna Guthrie, die ihren Part professionell und mit dem nötigen Gefühl erledigen, wodurch sie der Geschichte noch eine zusätzliche Tiefe verleihen können.

Wer mehr über Holger Nilsson erfahren möchte und lieber selber liest, der kann neben der regulären DVD von „Eviga Riket“ noch die gebundene Buchversion erwerben, die auch einige zusätzliche Illustrationen enthalten soll. Alles in allem handelt es sich hier auf alle Fälle um eine interessante und spannende Veröffentlichung, die mutig ganz eigene Wege beschreitet. Nur vom „exklusivem neuem Songmaterial“ sollte man sich nicht in die Irre leiten lassen, da es sich hierbei eben nur um einen untermalenden Soundtrack handelt.



Ohne Bewertung
Autor: bender (20.04.2010)

WERBUNG: GREEN DAY
ANZEIGE
WERBUNG: KREATOR - London Apocalypticon
ANZEIGE