MEAT LOAF - Hang Cool Teddy Bear

Artikel-Bild
VÖ: 23.04.2010
Bandinfo: MEAT LOAF
Genre: Rock
Label: Universal Music Austria
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Also wenn man sich auf jemanden wirklich verlassen kann, dann ist das Michael Lee Aday alias MEAT LOAF.
Das musikalische Schwergewicht hat in den letzten vier Jahrzehnten unzählige Alben herausgebracht und immer wieder erstklassige Arbeit abgeliefert.
Meat’s unverwechselbare Stimme passt natürlich nur zu den richtigen Songs und im Laufe der Jahre wurden ihm genau diese von diversen Komponisten und Produzenten geschrieben und arrangiert. So auch dieses Mal.

„Hang Cool Teddy Bear“ ist ein typisches MEAT LOAF Album, das alles hat was es haben muß!
Das obligatorische Instrumental-Intro, den bombastischen Opener (diesmal etwas zarter ausgefallen als sonst) bei dem gleich klar wird worauf man sich einstellen kann, das Hitparaden-taugliche Duett, die für Meat typischen Rocker und natürlich die balladesken Schmachtfetzen.

Für das aktuelle Werk wurden wieder einige Stargäste verpflichtet, die sich musikalisch verewigen konnten. So sind unter anderem Steve Vai, Brian May, Jack Black und Dr. House Darsteller Hugh Laurie auf der Platte zu hören. Tochter Pearl Aday ist wieder mit von der Partie und natürlich bekam auch die Göttin aller Duettpartnerinnen Patti Russo wieder ihren Part (wäre ja noch schöner!).

Alles in allem keine großen Überraschungen, außer vielleicht die Single „Los Angeloser“ aus der Feder eines gewissen James Michael. Dieser hat die rockige Nummer bereits 2009 selbst eingesungen und veröffentlicht (Ich find’s zum Kotzen!). Die Meat-Version ist ziemlich cool und hebt sich von den anderen Songs auf der CD doch ganz schön ab.

„Hang Cool Teddy Bear“ ist ein zeitgemäßes aber typisches Werk und Meat Loaf-Fans werden dieses Album einfach mögen. Meat Loaf-Hasser werden die CD wieder nicht ausstehen können und sollten ihr Geld lieber anders investieren. Und die Musikliebhaber unter Euch, die mit Meat Loaf bisher nicht wirklich etwas zu tun hatten sollten der Platte eine Chance geben und wenigstens mal rein hören!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bernsen (22.04.2010)

ANZEIGE
ANZEIGE