Saltatio Mortis - Manufactum II

Artikel-Bild
VÖ: 30.04.2010
Bandinfo: SALTATIO MORTIS
Genre: Mittelalter Rock
Label: Napalm Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Es waret am Phantasie Spectulum passiert, anno 2009 vor unglaublichen 8.000 holden Meiden, reizenden Jungfrauen, werten Recken, sowie hehreren Gevattern. Die Spielleute, die sie SALTATIO MORTIS zu nennen pflegen, gaben sich die Ehre: So kommet näher, edle Dame, edler Herr, auf dass ihr auch die Feinheiten dieses Live Dokumentes in Augenschein nehmen könnt. So fern wie ihr jetzt noch steht, könnten euch sonst die Augen aus dem Kopfe rollen. Ja, schauet nur: Edelste Musikerkunst, die obendrein von Meisterhand gefertigt. An diesen Stätten muss keine Kehle verdorren. Hier ist frohe Atzung. Das Gewerk der Truppe die sich da SALTATIO MORTIS nennt, ist das Musizieren, feinstes Liedgut, lasset uns schauen, welche der SALTATIO MORTIS Meisterstücke zu so einer stolzen Person - wie Ihr es seid geschätzterLeser/geschätzte Leserin - passen. Für Euch natürlich nur das Beste!

Das Beste bedeutete bei 8000 begeisterten Schaulustigen natürlich auch, dass an dieser Stätten ein gar übles Transpiratio umgegangen sein musste, als die Spielleute mit ihren beeindruckenden Fähigkeiten dem Publikum zu Nutze waren, Standards wie „Palästinalied“, „Skudrinka“ oder natürlich möchte man der drallen Amme gegenüber entgegen schreien „Le Corsaire“! Das gemeine Volke verlangte aber nach Traditionellem, es heischt gerade danach, „Prometheus“ bzw. der „Spielmannsschwur“ wussten auch dieses Begehr der Gevatter/der Gevatterin vor Orte zu stillen.

Was noch fehlt in diesem gut 70 Minuten dauernden Sammelsurium an Mittelalter Kuriositäten? Die dazugehörige DVD, denn bei DER Stimmung die da auf CD rüberkommt, schreit dieses Tondokument geradezu nach visueller Umsetzung. Wäre irgendwie cool zu sehen wie die Mittelalter Freaks beim abschließenden Medley aus „We Will Rock You“ und „Lady in Black“ in ihren flatternden Gewändern dahin gerockt haben…



Ohne Bewertung
Autor: Reini (28.04.2010)

ANZEIGE
ANZEIGE