Alter Der Ruine - This Is Why We Can't Have Nice Things

Artikel-Bild
VÖ: 01.04.2010
Bandinfo: Alter Der Ruine
Genre: Electro
Label: Pro Noize
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

“This Is Why We Can't Have Nice Things” ist die erste Veröffentlichung von ALTER DER RUINE in Europa, und enthält ausgewählte Songs ihrer bisherigen drei Platten, mit denen man nun auch bei uns durchstarten will. Das seltsame Trio aus Arizona hat sich tatsächlich die deutsche Übersetzung von „Age of the Ruin“ als Bandnamen ausgewählt, weshalb es auch nicht weiter verwunderlich erscheint, dass ihr „Power Noise“ ebenfalls nicht gerade besonders zugänglich geworden ist.

Die dargebotene Mischung aus Techno und Industrial dürfte nur eine kleine Gruppe von Interessenten ansprechen, da die technoiden Elemente hier klar dominieren. Abgesehen von „State of the Ruin“ bleiben die Nummern stets rein instrumental, und sofern man die entsprechenden Pillen eingeworfen hat, spürt man auch wie sie bei aller Hektik hauptsächlich nach dem nächsten Dancefloor verlangen. Musikalisch lässt sich die Band irgendwo zwischen FEINDFLUG und JOHNNY VIOLENT einordnen, aber da die Beats die meiste Zeit über nicht ganz so brachial nach vorne pushen, erscheint die Platte im direkten Vergleich doch noch eine Spur abwechslungsreicher.

Man sollte demnach also schon eine gewisse Vorliebe für Technoklänge mitbringen, um mit ALTER DER RUINE auch nur im Geringsten etwas anfangen zu können. Die hypernervösen Elektrobeats dürften unbedarfte Hörer ansonsten schnell in den Wahnsinn treiben, weshalb “This Is Why We Can't Have Nice Things” dann zumindest noch als Waffe gegen ungebetene Gäste eingesetzt werden kann.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bender (07.05.2010)

WERBUNG: Leprous – Pitfalls
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE