Section A - Sacrifice

Artikel-Bild
VÖ: 21.05.2010
Bandinfo: Section A
Genre: Progressive Metal
Label: Lion Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Die Prog-Rocker SECTION A aus Dänemark schicken mit „Sacrifice“ ihr drittes Album ins Rennen. Hinter den Kesseln gibt es mit Thomas Heintzelmann wieder mal einen neuen Mann, das bewährte Duo Torben Enevoldsen (ACACIA AVENUE, FATAL FORCE) und Andy Engberg bilden die solide Basis der dänischen Combo.

Und da wären wir schon beim Problem: die Basis stimmt, aber die Highlights fehlen!!! Es werden zwar verschiedene Elemente in die Lieder eingebracht was für etwas Abwechslung sorgt, aber leider machen diese „Versuche“ das Kraut nicht fett. Der Opener „Sacrifice“ ist pfiffig und recht aggressiv, birgt aber keinen Spannungsbogen. „Room with a view“ erinnert ein wenig an die Herren von ALICE IN CHAINS und fällt damit ein wenig aus dem Konzept. Ist aber definitiv ein guter Song. „Lionheart“ handelt dann natürlich von den Kreuzzügen und Richard Löwenherz und ist für mich, als Tempelritter-Freak, wenigstens textlich interessant. Musikalisch sind dieser Song und die folgenden leider nur durchschnittlich auch wenn die Gitarrenarbeit mir teilweise ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Irgendwas fehlt aber. Das Mörder-Gitarrensolo, die plötzliche Wendung in einem Song, ein freakiger Rhythmus??? Ich weiß es nicht!

Fazit: ein nettes Album, sicherlich hörbar, aber definitiv kein Dauerbrenner!



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Baphomet (21.05.2010)

ANZEIGE
ANZEIGE