Y&T - Facemelter

Artikel-Bild
VÖ: 21.05.2010
Bandinfo: Y&T
Genre: Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nach 13 langen Jahren präsentieren uns Y&T endlich wieder mal ein neues Studioalbum.
Das scheint allerdings im Moment so etwas Mode zu sein, wenn man sich die Liste derer anschaut, die das ebenfalls so praktizieren…und wenn sich die Mode so anhört wie Y&T…na dann gehe ich doch ausnahmsweise mal gerne mit der Mode.

Schön rockig kommt sie daher, die Scheibe mit dem bezeichnenden Namen „Facemelter“ einem Ausdruck, der die Band seit den 70ern begleitet, seit ein Fan ihnen im Backstagebereich begeistert erzählte: “You made my face melting“, denn zum Schmelzen bringt sie jeden Hardrock Fan.

Bandleader Dave Meniketti, dessen Stimme sich etwas reifer anhört, was für mich kein Nachteil ist, hat hier mit seinen Mannen ein schönes Hardockalbum im klassischen Stil produziert, das keine großartigen Neuerungen bringt und das hat es auch nicht nötig, denn es ist ein solides Stück Musik. Auch die Gitarrenarbeit des Altmeisters kann sich hören lassen, er hat es nach wie vor drauf.

„On With The Show“ knallt nach dem üblichen „Intro“ erst mal gut los, auch „How Long“ geht gut ab. Mit „If You Want Me“ bekommen wir eine schöne, kitschfreie Ballade zu hören und auch Songs wie „Shine On“, die einfach dahinplätschern sind auf dem Album vertreten, tun dessen Qualität aber keinen Abbruch. Es macht einfach Spaß, zuzuhören und darauf kommt es an.

Das Album ist Pflicht für jeden Y&T Fan, einer Band, die uns ja schon seit 1972 mit ihrem Können erfreut und es ist empfehlenswert für jeden, der knackigen Hardrock mag.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Chrissie (20.05.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE