Sven Larsson - Sunlight And Shadow

Artikel-Bild
VÖ: 26.03.2010
Bandinfo: Sven Larsson
Genre: AOR
Label: Avenue Of Allies Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Längst kein unbeschriebenes Blatt ist SVEN LARSSON; hat der Schwede doch schon bei STREET TALK in die Saiten gegriffen, und auch schon mit namhaften Größen der Rockszene wie Gören Edman gearbeitet.

Mit "Sunlight And Shadow" legt er nun ein Soloalbum vor, bei dem er neben - natürlich - dem Gitarrespiel, auch die Leadvocals übernimmt; und auch das kann sich durchaus sehen und hören lassen. Leider verhält es sich mit dem Songmaterial nur bedingt so: Klar, von einer durchschnittlichen AOR-Scheibe darf man sich keine über-dramatischen Gassenhauer, keine Hits für die Ewigkeit erwarten - die großen Zeiten dieses Genres sind nunmal einfach schon dreißig Jahre her. Und so plätschert auch "Sunlight And Shadow" über weite Strecken gemütlich vor sich hin; für mehr als für unaufdringliche Untermalungen bei anspruchslosen Autofahrten bei mildem Wetter eignet sich das Scheibchen aber kaum.

Fein abgeschliffen wurde jede Kante, sehr verhalten und vorsichtig nur trauen sich die "Rocksongs" aus den Boxen; alles in allem ein sehr professionell geschriebenes und produziertes, darob aber auch leider etwas blutleeres und emotionsloses Album.

Wer also ein paar beschauliche Rock-Tracks, sowie die obligatorischen Balladen für einen lauen Sommerabend sucht, und sämtliche Klassiker von TOTO, STYX, ASIA und Co. im Regal bereits unzählige Male durchgehört hat, kann bei SVEN LARSSON durchaus mal ein Ohr riskieren. Leute, die aber gerne etwas "Hard" vor ihrem "Rock" stehen haben, sollten wohl eher zu arrivierteren Genrevertretern greifen.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Dragonslayer (04.06.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: LAMB OF GOD - Lamb Of God
ANZEIGE