Sedona - Golden Valley

Artikel-Bild
VÖ: 26.03.2010
Bandinfo: Sedona
Genre: AOR
Label: Avenue Of Allies Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Mit SEDONA und ihrem sommerlichen Cover von „Golden Valley“ meldet sich wieder einmal eine französische AOR-Band zu Wort. Irgendwie deuten Albumtitel, Bandname und eben erwähntes Cover schon auf die musikalische Ausrichtung der Franzosen hin, bieten diese doch gepflegte, äußerst softe Rock-Unterhaltung, die an manchen Stellen ein paar Anleihen von den guten, alten EAGLES zu bieten hat.

„Golden Valley“ ist das dritte Album von SEDONA. Musikalisch und auch stilistisch hat sich seit ihrem Debüt wahrlich nicht viel getan. Auch „Golden Valley“ kann mit seinem ganzen Dutzend an Songs durchaus überzeugen, neu oder gar überraschend ist das Gebotene aber zu keiner einzigen Sekunde. FOREIGNER, TOTO und Konsorten schielen an jeder musikalischen Ecke hervor und lassen den Eigenständigkeitsgehalt von SEDONA auf ein Minimum fallen. Natürlich eignen sich smarte Titel wie „Surfing State Of Mind“ für relaxte Abende am Strand als Hintergrundbeschallung und um für gute Stimmung zu sorgen. Auch eingefleischte AOR-Rocker werden von SEDONAs „Golden Valley“ nicht wirklich enttäuscht sein, bedienen die Franzosen doch jedes Element, das dieses Genre im Wesentlichen ausmacht.

Gediegene Melodien, zurückgetrimmte Gitarren und eine eingängige, Fröhlichkeit versprühende Stimmlage des Sängers sorgen für einen typische, nicht mehr als durchschnittliche Rock-Performance, von der man durchaus mehr Innovation hätte erwarten dürfen!



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: mat (19.06.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: One Desire
ANZEIGE