Reverend Kill - His Blood, Our Victory

Artikel-Bild
VÖ: 27.10.2009
Bandinfo: Reverend Kill
Genre: Death Metal
Label: Apollon Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits  |  Trivia

REVEREND KILL (und deren Label) sorgen für Verwirrung: das Promoblatt spricht von „Groovin´ Western Canadian Style Death Metal“ und am Beginn des ersten Songs denke ich mir, fünf kanadische Holzfäller haben sich in eine texanische Country-Bar verirrt – Banjoklänge und Galopp-Drums hört man sonst nur in kultigen Spagetthi-Western-Schinken der Marke Sergio Leone und Konsorten. Insofern stimmt der „Groovin´ Western“-Schrieb schon mal recht gut. Viel mehr Infos über die Band gibt’s aber weder am Zettel noch im weiten World Wide Web.

Egal, der Anfang ist schon mal sehr cool – leider nur bis zu dem Zeitpunkt, wo die harten Gitarren Überhand nehmen. Die ganze Scheibe klingt nämlich so, als ob REVEREND KILL den Platz der Stammhirsche AMON AMARTH einnehmen wollen – was natürlich nur kläglich scheitern kann.

Wenn ich eine Platte von Kanadiern höre, bin ich oft auf frickeligen HighEnd-Todesblei vorbereitet, der meine Kinnlade gen Boden sausen und Jungmusiker ihre Instrumente verbrennen läßt, doch die fünf Herren wildern zumeist nur in Midtempobereichen. Hin und wieder wird die Speed-Keule ausgepackt (so gehört z.B. in „666 Conspiracy“, wo der Kahn schon eine verdächtig offensichtliche IRON MAIDEN – Schlagseite bekommt), aber meist drückt man das Gaspedal höchstens bis zur Hälfte durch – dabei wären Holzfällerstiefel eh schwer genug, um nah ans Bodenblech zu kommen...

Was den Songs einfach fehlt, ist die Magie, sind die Hooks, die einen nicht mehr loslassen, die einen die Scheibe immer wieder anhören lassen (müssen). Denn mit zunehmender Spielzeit ersäuft das dröge Liedgut immer mehr in spielerischer Belanglosigkeit.

Sicher, schlecht ist das Ganze nicht, aber wegen der o.g. Mankos greife ich doch lieber zu den Originalen – alle anderen können ja mal ein Ohr auf myspace riskieren...



Bewertung: 2.0 / 5.0
Autor: deimon (19.06.2010)

ANZEIGE
ANZEIGE