Primal Fear - 16.6 All Over The World (Live)

Artikel-Bild
VÖ: 04.06.2010
Bandinfo: PRIMAL FEAR
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Soulfood Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Wie bereits im Review zur CD-Version der neuen PRIMAL FEAR-Live-Scheiblette ausgeführt, handelt es sich bei „16.6 All Over The World“ um einen – längst überfälligen – Mitschnitt, der bei zwei verschiedenen Gigs aufgenommen wurde. Zum einen stammen Songs von einem Auftritt in der Schweiz im Rahmen der „Viva La Swabia“-Tour im Herbst 2009, andererseits wurden auch einige Titel auf der „16.6 North America Tour“ im September vergangenen Jahres verwendet.

Herausgekommen ist ein wunderbarer und vor allem authentischer Live-Überblick über das bisherige Schaffen einer der erfolgreichsten deutschen Power Metal-Bands. Die Jungs rund um Mastermind und Bassist Mat Sinner geben sich verspielt, wirken äußerst motiviert und feuern ein gelungenes Metal-Feuerwerk ab, das zeigt, dass vor allem die neueren Songs rund um das aktuelle Album „16.6…“ auch auf der Bühne exzellent funktionieren (beispielsweise „Riding The Eagle“ oder „Under The Radar“). Am akustischen Angebot gibt es folglich also nichts auszusetzen, am visuellen Aspekt aber teilweise leider schon. Im Gegensatz zu vielen anderen Genre-DVDs kann „16.6 All Over The World“ offenbar mit zu wenigen Kameraeinstellungen aufwarten. Viele Aufnahmen sind ganz einfach zu nah und teilweise damit auch unscharf und lassen einen so manches Mal ein wenig verdutzt auf den Bildschirm starren…

Natürlich kann das den Gesamteindruck dieses gelungenen DVD-Pakets nur ein wenig schmälern, denn alles in allem ist „16.6 All Over The World“, zusammen mit etlichen, zusätzlichen Video-Clips, Bootleg- und Making-Of-Materialien ein definitives Must-Have für PRIMAL FEAR-Anhänger. Egal, ob in CD- oder DVD-Form – wer auf Ralf Scheepers und Co. steht, der kommt an diesem Output definitiv nicht vorbei!



Ohne Bewertung
Autor: mat (24.06.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Pulse
ANZEIGE