Charlotte - Medusa Groove

Artikel-Bild
VÖ: 23.04.2010
Bandinfo: Charlotte
Genre: Sleaze Rock
Label: Eonian Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Eonian Records haben sich mal wieder altes Material vorgeknüpft, welches sie für veröffentlichungswürdig erachten. Es handelt sich dabei um Kompositionen der Band CHARLOTTE, die zwischen 1988 und 1992 entstanden. Die Band liegt schon seit geraumer Zeit auf Eis, da ihr keine großen Erfolge beschert war. Möglicherweise gibt es ja im Zuge dieses Releases eine Reunion. Wundern würde es mich nicht, schließlich erlebt der Sleaze Rock ja auch eine Rennaissance. Von der Klasse, die die Amis aus Kalifornien tatsächlich innehatten, kann man sich auf "Medusa Groove" überzeugen.

CHARLOTTE fröhnen mehr dem härteren Bereich des Glam Rock. Vergleiche sind gar nicht so einfach zu ziehen und manifestieren sich bei mir in einer Art Mixtur aus TESLA und MÖTLEY CRÜE. Die Balance aus Melodien samt Eingängigkeit, rauher Sleaze Power und intesivem Blues Rock ist ziemlich gelungen. CHARLOTTE rocken sich souverän durch die zwölf Tracks, ohne sich auf Fillern auszuruhen. Okay, zugegeben, dieses Release ist ja so eine Art Best-of, dennoch können sich bei dem Songwriting einige Bands, die durchaus erfolgreicher waren, mal eine Scheibe abschneiden – besonders, was die Energie betrifft.

Meine Songfavoriten sind "Medusa Groove", "Little Devil", "Miss Necrophilia", "Changes" und "Roadhouse Of Love", doch auch die anderen Stücke sind keineswegs schlecht. CHARLOTTE halten insgesamt ein gutes Songwriting-Level. Wer mal wieder ein bisschen Retro-Hard- und Sleaze-Rock hören möchte, kann hier beherzt zugreifen. CHARLOTTE agieren auf "Medusa Groove" ziemlich professionell und abwechslungsreich.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Django (26.06.2010)

ANZEIGE
ANZEIGE