In This Moment - A Star Crossed Wasteland

Artikel-Bild
VÖ: 09.07.2010
Bandinfo: IN THIS MOMENT
Genre: Modern Metal
Label: Century Media Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Südkalifornier haben mit ihren bisherigen beiden Alben ja schon eine beachtliche Steigerung vollbracht. Dort wo mein hochgeschätzter Kollege Drifter beim Debüt „Beautiful Tragedy“ noch gekünsteltes, überladenes Schielen auf den US Markt attestierte, konnte „The Dream“ samt der Unterstützung von Produzent Kevin Churko einen wohl tönenden Schwenk hin zu anmutigen und auch viel rockigeren Stücken schaffen. Jetzt steht also das so genannte Make it or Break it Ding im Hause IN THIS MOMENT an…

Reifer klingt es, das mit „A Star Crossed Wasteland“ betitelte Drittwerk der vier Mannen samt Frontblondchen Maria Brink. Der erste Track „The Gun Show“ überrascht dann gleich mal mit einer nicht erwarteten Härte und Brachialität, „Just Drive“ geht die Sache um einiges lockerer und beschwingter an und „The Promise“ vereint dann homogen beide Welten, die aggressivere sowie die eher rockige. Beide können aber wieder mit unsterblichen Hooks aufwarten, die auch schon das Vorgängeralbum ausgezeichnet haben.

Diesmal schafften es IN THIS MOMENT aber zudem noch für so richtig Gänsehaut zu sorgen. Allein die Weltklasseballade „World in Flames“, die ohne jegliches Pathos für emotionale Achterbahnfahrten sorgen kann, ist ein potentieller Radiohit, was übrigens auch für den Titelsong gilt. Der, kaum verklungen, vom darauffolgenden „Blazin’“ ziemlich unsanft an die Wand gefahren wird.

IN THIS MOMENT haben sich (nicht nur) auf Grund der mittlerweile wirklich einzigartigen, gefühlvollen, aber auch voluminösen Stimme von Frontfrau Maria Brink zu einem der erlesenen Rockacts dieses Erdballes entwickelt, der in manchen Phasen, auch auf Grund des deutlich gestiegenen Hitpotentials in den Kompositionen, wie eine spürbar härtere Version von EVANESCENCE durchzugehen vermag!



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Reini (02.07.2010)

ANZEIGE
ANZEIGE