Svart - Väran Tid Är Förbi

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2009
Bandinfo: Svart
Genre: Black Metal
Label: Frostscald Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

SVART ist das Soloprojekt von Draug, er spielt alle Instrumente selber, „singt“, und das Ganze ist als depressiver Schwarzmetall einzuordnen.
Kommen tut der Herr aus Schweden, was für dieses Genre eher etwas untypisch ist.

Über die sage und schreibe 76 Minuten lange EP „Varan Tid Ar förbi“ (3 Songs und 4 Bonustracks) habe ich also die Ehre, schreiben zu dürfen.
Die drei Hauptstücke auf der EP sind zusammen schon 53 Minuten lang, der Song „Mot Dödens Slätter“ ist mit seinen 26 Minuten so ziemlich das längste aus dem Blackmetal, was ich kenne.
Die Songs sind melancholisch, sehr düster und zum Teil auch melodisch...atmosphärisch. Die Bonustracks sind vermutlich Demos, da die Produktion doch etwas rauer ist und die Lieder einfach noch nicht den „Ticken“ an Ausgefeiltheit haben.

Alles in allem ist die EP aber ein ordentliches Stück skandinavischer Blackmetal, ich habe zwar schon besseres gehört, aber auch sehr viel schlimmeres.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Chrissie (10.07.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE