Hellyeah - Stampede

Artikel-Bild
VÖ: 13.07.2010
Bandinfo: HELLYEAH
Genre: Metal
Label: Epic Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Eines vorweg, HELLYEAH haben den vielleicht coolsten Bandnamen in der Geschichte aller Bandnamen, und schon das erste Album schockierte viele Metalheads mit der Nachricht, dass Vinnie Paul, nach dem tragischen Tod seines Bruders Dimebag (R.I.P) sich wieder hinter ein Schlagzeug setzte. Aber auch die anderen Bandmitglieder waren keine Unbekannten.

So hatten es HELLYEAH auf ihrem Debüt geschafft eine solide Mischung aus Modernem Metal und Southern Rock zu zelebrieren. Auch auf dem neuen Album "Stampede" hat sich wenig an der musikalischen Ausrichtung geändert. Songs wie der Titeltrack "Stampede" oder auch "It's On!", zeugen von der Qualität der Amerikaner und wie schon beim Debüt hat sich mit "Better Men" eine gute Akustik Ballade eingeschlichen.

Leider erreicht das zweite Album nie die Qualität des Debüts und es fehlt auch ein richtiges süffiges Lied im Stil von "Alcoholin' Ass". Ansonsten hat man es aber mit einem soliden Album zu tun, dass geprägt durch Chad's Stimme MUDVAYNE Fans zusagen sollte.

Solange noch Sommer ist, kann man ruhig zu dem Album Party machen, wer die Band jedoch nicht kennt, sollte eher zum Debüt greifen!



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Florian David (05.08.2010)

ANZEIGE
ANZEIGE