Metallica - Out Of The Loop

Artikel-Bild
VÖ: 08.08.2005
Bandinfo: METALLICA
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: Locomotive Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Freude war gross als die Metallica - DVD "Out Of The Loop" bei uns eintraf. Vorab war es noch egal, dass die Worte "Unauthorisierte Biographie" in der Mitte der Scheibe prangten. Wo METALLICA drauf steht, ist auch METALLICA drinnen - oder etwa nicht???

Ich denke wir belassen es bei dem "oder etwa nicht". Gleich zu Beginn wird man darauf hingewiesen, dass man keinen Ton von METALLICA zu hören bekommen wird, der Inhalt weder von der Band, deren Label oder Management authorisiert wurde - alles, klar, war ja nicht anders zu erwarten. Doch das, was dann folgte waren Mosaiksteinchen, die jeder METALLICA-Fan schon in irgendeiner Art und Weise more or less zu sehen bekommen hat, und die quasi die Bandgeschichte präsentieren sollen. Die relativ unpassende Stimme der britischen Sprecherin Sian Jones untermalt das Ganze nicht wirklich und lässt es relativ uncharmant wirken. In Interviews erzählen "gute, alte" Bekannten, Freunde & Co (wie z.B. Kirk Hammetts Schwager) über die good old times...aha. Sicherlich einige Atömchen wirken interessant, wie auch einige Fotos - aber irgendwie wird man das Gefühl nicht los, dass man jetzt ganz dringend etwas Wichtigeres zu tun hat. Abgrundet wird das Teil schlussendlich von einem kleinen Metallica Quiz...

Tja, das Teil reisst einen nicht wirklich vom Hocker.



Bewertung: 1.0 / 5.0
Autor: metfrog (05.10.2005)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: PRIMAL FEAR - Metal Commando
ANZEIGE