Royal Hunt - X

Artikel-Bild
VÖ: 11.06.2010
Bandinfo: ROYAL HUNT
Genre: Melodic Metal
Label: Scarlet Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

ROYAL HUNT ist eine fünfköpfige Band aus Dänemark, die mittlerweile auch schon seit 20 Jahren unterwegs ist und mit ihrem neuen Album mit dem bezeichnenden Titel „X“ den zehnten Longplayer veröffentlicht hat.

Wie die Band vorher schon angekündigt hat, wollte man diesmal ein Album im Heavymetal-Sound der 70er Jahre machen. Diesen hat man gekonnt mit modernen, progressiven Tönen kombiniert.
Als Sänger hören wir Mark Boals (Ex-Yngwie Malmsteen), der auch schon auf dem vorherigen Album „Paradox II Collision Course“ mit dabei war und wieder einen klasse Job abgeliefert hat.

Die Keyboards sind nicht mehr so dominant, wie auf den Vorgängeralben, was meiner Meinung nach nicht unbedingt schlecht ist. Das Songwriting, die Arrangements, die Produktion, es stimmt eigentlich alles hier und wer diese Band ohnehin mag, wird von Songs wie „End Of The Line“ oder
„Blood Red Stars“ begeistert sein.

Das Album erreicht nicht den Kultstatus von „Paradox“ und ist weniger für die Fans des alten ROYAL Hunt Stils geeignet. Es ist eher ein würdiger Nachfolger von „Paradox II“ und eine solide produzierte und gespielte Scheibe, die durchaus hörenswert ist.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Chrissie (20.08.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE