Berserkerfox - History.Altar.Ashes

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2010
Bandinfo: Berserkerfox
Genre: Melodic Death Metal
Label: Ovis Records DA
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Aus Australien kommt BERSERKERFOX, einem Land aus dem man eigentlich kaum Melodic-Death der alten Schule erwartet. Nach zwei EP's ist nun mit „History Altar Ashes“ das Debütalbum da und das lasse ich dann auch mal ziemlich gespannt laufen.

Der Stil des Albums ist recht rauh, ohne Keyboards, cleane Stimmanteile, generell Abwechslung im Gesang sucht man hier auch vergebens. Es ist nichts auf dem Album, was man nicht schon irgendwo gehört hätte und die eine oder andere Innovation würde man sich wirklich wünschen. Zum Teil hören sich die Songs etwas gleichförmig an. Die Gitarre ist hart und riffig, absolut gut gespielt und die Drums im Mid-Tempo gehalten. Man lehnt sich an die alten SOILWORK an, gibt einen Touch AMON AMARTH dazu, die Power von AT THE GATES und bekommt eine Scheibe, die für eingefleischte Melodic-Death Fans hörenswert ist.

Ich würde den Jungs empfehlen, für das nächste Album kräftig am Songwriting zu arbeiten und vielleicht doch noch einen Ticken mehr Komplexität und Melodie reinzubringen.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: Chrissie (21.08.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE