Comeback Kid - Symptoms + Cures

Artikel-Bild
VÖ: 27.08.2010
Bandinfo: COMEBACK KID
Genre: Hardcore
Label: Victory Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Über drei Jahre haben sich COMEBACK KID für ihr neues Studioalbum Zeit gelassen, die zwischenzeitlich veröffentlichte Livescheibe „Through the Noise“ war da nur eine mäßig interessante Angelegenheit, aber geändert hat sich am Sound der Kanadier eigentlich fast gar nichts. Auf Abwechslung legen sie nach wie vor überhaupt keinen Wert, dafür wird das Tempo stets hochgehalten und immer nur der geradeste Weg gewählt.

Die Nummern mögen allesamt nochmals eine Spur eingängiger ausgefallen sein, aber dennoch bleibt bis auf „Balance“ kein einziger Song so wirklich hängen, da sich die Band zu sehr auf ihren üblichen Mix aus treibenden Gitarrenriffs und heiseren Schreigesang verlässt. Vor allem aufgrund dieser einfallslosen und limitierten Stimme verkommt das Material auf „Symptoms + Cures“ zu einer recht einseitigen Angelegenheit, die bestenfalls noch mit ihrer unbändigen Energie zu überzeugen versteht. Scheinbar hat Andrew Neufeld seine gesamte kreative Energie in sein Nebenprojekt SIGHTS & SOUNDS investiert, denn deren Debütalbum „Monolith“ hat im direkten Vergleich doch deutlich mehr zu bieten.

Wer COMEBACK KID bislang mochte, der dürfte auch von ihrer aktuellen Scheibe angetan sein, denn immerhin liefert die Band genau das ab, was die Anhänger wohl von ihr erwarten. Und solange diese Masche Erfolge verspricht, wird sich an ihrem Sound auch nicht viel ändern, egal wie einfallslos dieser auf Dauer auch erscheinen mag.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: bender (20.08.2010)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: SLAYER - The Repentless Killogy
ANZEIGE