Terry Brock - Diamond Blue

Artikel-Bild
VÖ: 27.08.2010
Bandinfo: Terry Brock
Genre: Melodic Hardrock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Nur ein paar Monate sind vergangen, seit Sänger Terry Brock mit dem grandiosen GIANT Output "Promise Land" den Markt bereicherte. Es kommt dann noch dazu, dass er sich die Zeit nahm seine in den 80igern schwer angesagte Truppe STRANGWAYS wieder zu reformieren .

Man kann es drehen und wenden wie man will, aber dieser Ausnahmekönner gehört schon seit langen zur Speerspitze im Melodic-Rock Bereich.
Er der mit seiner prägnanten und charismatischen Stimme so manchen Rohrkrepierer zu einem neuen Glanz verholfen hat, beschert uns schon sein zweites Soloalbum.

Der Monat August wird diesmal für alle Melodicjünger ein sehr teurer werden. Denn nicht nur Herr Brock, sondern auch Harry Hess mit FIRST SIGNAL und auch STAN BUSH veröffentlichen zeitgleich Alben die dieselbe Zielgruppe ansprechen dürften. Da ja alle beim selben Label veröffentlicht werden, stellt sich die Frage ob das Sinn macht.

Fakt ist, dass auch "Diamond Blue" ein ausgezeichnetes Album geworden ist, welches die notwendige Härte hat und mit den richtigen Ecken und Kanten ausgestattet ist. Für die passenden Gitarrentöne holte Terry Brock Saitenartist Mike Slamer ins Boot, der schon mit einigen Bands (u. a. CITY BOY, STEELHOUSE LANE, STREETS) Erfolge feiern konnte.

Dynamitstangen wie der Titeltrack, oder "Jessies Girl" aber auch “No More Mr Nice Guy“ brennen förmlich danach um live auf der Bühne gezündet zu werden. Ein lässiges, facettenreiches auch teils ruhiges, balladeskes Album voller Melodien, Dynamik und Leidenschaft.

Wer also Hardrock mit kommerziellen Touch und einen nach wie vor richtig geilen Sänger und Gitarristen mag, der sollte sich diese Scheibe unbedingt zulegen. Ach ja und auf der neuen PHENOMENA Langrille wird Terry auch wieder zu hören sein. Das nennt man Workaholic.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: manfred (31.08.2010)

WERBUNG: Uzziel
ANZEIGE
WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE