Jorn - Out To Every Nation

Artikel-Bild
VÖ: 26.04.2004
Bandinfo: JORN
Genre: Heavy Rock
Label: AFM Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

JORN LANDE, den meisten vermutlich als Frontmann der aufstrebenden Metalformation MASTERPLAN ein Begriff, beschert der geneigten Hörerschaft dieser Tage sein mittlerweile drittes Soloalbum "Out To Every Nation".

JORN LANDE´s Stimme umfasst ein Spektrum, das schlicht beeindruckend ist. Wurde auf MASTERPLAN vorwiegend noch die Power Metal-Abteilung bedient, stellt der Mann aus dem hohen Norden auf "Out On Every Nation" eindrucksvoll unter Beweis, daß er auch in anderen Bereichen "Top" ist. Geboten wird solider Hardrock, der scharf an der Grenze zum melodischen Metal schrammt, und mit einigen progressiven Gustostückerln aufwartet. Es gibt Vollgasnummern ("Young Forever"), Heavystampfer ("Out On Every Nation", "Rock Spirit") und schöne Balladen ("Behind The Clown") - also alles, was das Herz begehrt. Nicht unerwähnt bleiben sollte die ebenso abwechslungsreich wie geniale Nummer "One Day We Will Put Out The Sun".

"Out On Every Nation" ist ein Scheibchen, in das man unbedingt mal reinhören sollte. Das Hauptaugenmerk dieser Platte liegt - wie nicht anders zu erwarten - auf den extrem ausdrucksstarken, powervollen Vocals. JORN klingt stellenweise dem guten alten DAVID COVERDALE zum Verwechseln ähnlich. Und das ist als positives Kompliment aufzufassen. Starkes Teil.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: adl (25.04.2004)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE