Jorn - The Gathering

Artikel-Bild
VÖ: 26.01.2007
Bandinfo: JORN
Genre: Heavy Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Mit dem Best-Of-Album "The Gathering" lässt Ex-MASTERPLAN-Fronter und Ausnahmesänger Jorn Lande seine bisherige Solokarriere mit Ausnahme des aktuellen Albums "The Duke" Revue passieren. Den Sinn einer solchen Platte lasse ich mal außen vor, dennoch handelt es sich bei "The Gathering" nicht um eine lieblos zusammengestellte Compilation, sondern um digital remasterte Songs, von denen einige auch ein wenig umarrangiert wurden. So wurden vor allem Tracks von den ersten beiden Soloscheiben aufgepeppt, was ihnen irgendwie auch ein neues Gesicht verleiht. Und dass sich Jorn mit seinen Solo-Outputs vor keinen seiner (ehemaligen) Bands verstecken braucht, wird auch hier eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Mit dem zum Teil modern und metallig arrangierten Heavy-Rock zeigt Jorn seine Vorliebe für 70s-Rock, die er ja bei MASTERPLAN nicht wirklich ausleben konnte.

Einsteigern möchte ich aber trotzdem lieber den vorletzten Output "Out To Every Nation" ans Herz legen, da alleine das Titelstück, welches hier leider nicht zu finden ist, den Kauf wert ist. Ebenfalls für 26.1.2007 hat Jorn seine Verbeugung vor Größen wie WHITESNAKE, DEEP PURPLE, oder RAINBOW unter dem Namen "Unlocking The Past" angekündigt.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: MountainKing (17.01.2007)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE