Tommy Vitaly - Just Me

Artikel-Bild
VÖ: 17.09.2010
Bandinfo: Tommy Vitaly
Genre: Neoclassic Metal
Label: Ice Warrior Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Zu den Fakten: Das Soloalbum „Just Me“ des hauptamtlichen SEVEN GATES Gitarristen TOMMY VTALY ist ein NeoClassical Power Metal Album, wie es im Buche steht und die Liste der (Gast)Musiker liest sich auch außerordentlich gut. Als da wäre Tommy Vitaly himself an der Gitarre, Thomas Vikström auch bekannt von STORMWIND, THERION oder CANDLEMASS, der den Posten des Sängers übernahm. Für die Drums konnte der ehemalige MANOWAR Drummer Rhino verpflichtet werden. Dieser brachte gleich noch seinen früheren Bandkumpel David Shankle (jetzt DGM) mit, der auch noch ein paar Gitarrenenparts hin zusteuerte. Den Bass zupft Andrea Torricini (ex VISION DIVINE, WONDERLAND ) und für die Keyboardsounds sorgen Giuseppe "Maestro der Band MISTHERIA" Iampieri sowie Tasten-Star Vitalij Kuprij (u.a. ARTENSION, ADAGIO).

Sie alle tragen Teil daran, dass „Just Me“ sehr harmonisch & melodisch sowie qualitativ hochwertig klingt.Dazu TOMMY VTALY, der seine Gitarreparts (nicht nur die klassischen Teile) mit viel Gefühl & Herz spielt und auf verfrickelte Elemente völlig verzichtet. Auch bei der Produktion wurde nicht gespart, sondern in die Zenit Studios von Frank Andiver gegangen, wo schon Klassiker von Labyrinth & Vision Divine das Licht der Welt erblickten. Und jener Frank Andiver ließ es sich dann auch nicht nehmen, dem Album den letzten Schliff zu verpassen.

Wer bereits Alben von (natürlich) YNGWIE MALMSTEEN, IMPELLITTERI oder TONY MACALPINE sein Eigen nennt, sollte „Just Me“ unbedingt anchecken. Aber auch Fans der STRATOVARIUS „Episode”/”Infinite” Ära, können hier nichts falsch machen... es lohnt sich! Hier wäre eine Bewertung im höheren Bereich sicher möglich gewesen. wenn der ein oder andere instrumentale Track mit Gesang veredelt worden wäre. Den Tracks wie „Fly High, touch the Sky“ haben schon richtig Klasse .HELOWEEN lassen gewaltig grüßen.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: manfred (03.10.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: HELLOWEEN - United Alive
ANZEIGE