Unherz - Unherzlich Willkommen

Artikel-Bild
VÖ: 27.08.2010
Bandinfo: UNHERZ
Genre: Rock
Label: Massacre Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Rheinland-Pfälzer von UNHERZ haben in den knappen zwei Jahren ihres Bestehens beträchtliche Erfolge vorzuweisen: offizieller CREMATORY-Toursupport, Managementdeal und schließlich Plattenvertrag bei Massacre-Records. Mit „Unherzlich Willkommen“ legt das Quartett jetzt das Debütalbum vor, das sich aber vor allem durch seine Mittelmäßigkeit auszeichnet.

Sicher, „Unherzlich Willkommen“ ist im Kern ein grundsolides, technisch einwandfrei eingespieltes und ordentlich produziertes Rockalbum irgendwo zwischen den alten SCHWEISSER und den BÖHSEN ONKELZ geworden. Damit ist aber auch schon so ziemlich alles gesagt, was UNHERZ auf ihrem Erstling zu bieten haben – musikalische Innovation sucht man vergeblich, und die Texte oszillieren irgendwo zwischen Sauf-, Fussball- und Sozialkritik-Flachheiten, die man so auch schon wesentlich origineller artikuliert gehört hat. Zwar verstehen es die Deutschen wirklich gut, eingängige und sofort mitgröltaugliche Live-Hymnen zu fabrizieren, sie agieren aber bei alldem so austauschbar und auf weite Strecken belanglos, dass „Unherzlich Willkommen“ auch auf diesem Sektor letztlich nicht so recht überzeugen kann.

Wer von rotzigem Punk bzw. Metal mit deutschen Texten nicht genug bekommen kann, wird mit UNHERZ’ neuer Scheibe sicherlich seine Freude haben. Wenn der Alkoholpegel stimmt, heizen die Deutschen wohl auch live ordentlich ein. Fan der ONKELZ sollte man zum UNHERZ-Genuss aber schon sein, ansonsten dürfte bei „Unherzlich Willkommen“ der Name Programm sein.



Bewertung: 2.5 / 5.0
Autor: Pr0m3th3us (08.10.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE