The Poodles - No Quarter (Live)

Artikel-Bild
VÖ: 05.11.2010
Bandinfo: The Poodles
Genre: Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Mit dem 2006er Glam Rock-Output "Metal Will Stand Tall" meldeten sich die Schweden THE POODLES erstmalig zu Wort. Nette Rock-Unterhaltung mit schneidender Stimme und einer unsäglichen "Dancing With Tears In My Eyes"-Coverversion - mehr war damals nicht zu sagen. Ein Jahr darauf veröffentlichten die Jungs dann "Sweet Trade", was schon eher meinen Geschmack traf. Mit dem vorjährigen "Clash Of The Elements" war ich dann wieder weniger zufrieden, da es mir zu wenig spannend, zu einfallslos gestaltet war. Nichtsdestotrotz steht nach dem dritten Album nun das legitime Live-Zertifikat an, das dieser Tage unter dem Namen "No Quarter" erscheinen wird.

14 Songs, eine Mixtur aus allen bisherigen Alben, haben THE POODLES darauf vereint. Aufgenommen wurde das Ganze während der "Clash Of The Elements"-Tour 2009 und es zeigt sich, dass Gitarren-"Neuling" Pontus Henrik Bergqvist den zu HAMMERFALL abgewanderten Pontus Norgren nicht nur ersetzen kann, sondern sich perfekt in die Schweden-Combo eingelebt hat. Auch Fronter Jakob Samuel zeigt, dass er live seine Qualitäten größtenteils umsetzen kann, auch wenn seine teils kreischende Stimme manchmal in anstrengende Gefilde abdriftet. Trotz allem wissen Titel wie "Seven Seas", "Metal Will Stand Tall", "I Rule The Night" oder "Flesh & Blood" mit akustischer Live-Unterstützung richtig zu gefallen und machen aus "No Quarter" ein stimmiges, nicht auf perfekt getrimmtes Live-Dokument, das man sich als Fan der Schweden unbedingt zulegen sollte.

Es wird zusätzlich noch eine zweite Version dieser Veröffentlichung geben, die mit einer DVD namens "In The Flesh" ausgestattet sein wird. Dort wird das etwas dezimierte Konzert auch noch einmal visuell angeboten, zusammen mit ein paar dokutechnischen Bonus-Materialien, die THE POODLES-Anhänger mit Sicherheit erfreuen werden.



Ohne Bewertung
Autor: mat (26.10.2010)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE