Sodom - Sodom

Artikel-Bild
VÖ: 21.04.2006
Bandinfo: SODOM
Genre: Thrash Metal
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Dort wo SODOM draufsteht ist auch SODOM drinnen, pur, aggressiv und in der Vergangenheit meist auch hochklassig. Mit seinem neuesten Streich impliziert Mr. Angelripper diese Tatsache gleich in doppelter Hinsicht, betitelte er das Album doch gleich mit dem Bandnamen. Mag zwar nicht unbedingt sehr einfallsreich sein, wiegt den geneigten Konsumenten aber irgendwie in doppelte Sicherheit, es hier mit einem saustarken Album zu tun zu haben.

Mir behagten und behagen zwar nach wie vor die eher im Midtempo gehaltenen Nummern der SODOM’schen Komponierkunst ein wenig mehr als die schnellen Stücke, was aber überhaupt nichts an der Tatsache ändern darf, dass Granaten wie das durch eine Art Western Flair versprühendes Intro eingeleitete „Blood on Your Lips“, das sehr an SLAYER angelehnte „Wanted Dead“ oder das kongenial betitelte „Bibles and Guns“ einfach nur saugut sind. Absolut begeistern konnten mich diesmal allerdings die getragenen Tracks, wie das obercoole „Burried in the Justice Ground“, das eine Spur flottere, mit reichlich Riffgeschredder ausgestattete „City of God“, das Böse, mit Akustikeinlage sowie Mini Basssolo aufgemotzte „Axis of Evil“, sowie das Albumhighlight „Lay Down the Law“ und der Rausschmeißer „The Enemy Inside“.

Alles beim Alten mag man meinen, da aber die SODOM Lunatics jetzt ganze fünf Jahre auf neues Futter ihrer Heroen warten mussten (die „One Night in Bangkok“ Live-CD aus `03 und die „Lords of Depravity Pt. I“ DVD aus `05 klammern wir hier mal aus), Andy Brings (ex SODOM Klampfer und jetzt THE TRACEELORDS Boss) einen amtlichen Sound gezimmert hat und die Kompaktheit der Songs absolut zu überzeugen weiß, steht dieses Album doch in der unendlich langen Diskography des Herrn Angelripper sehr, sehr weit oben. Mit diesem bärenstarken Release sollte einer zünftigen Party beim Headliner Gig am diesjährigen Kaltenbach Open Air Festl eigentlich absolut nichts im Wege stehen!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (14.04.2006)

ANZEIGE
ANZEIGE