Anas Abid's ShleubProject - Searching My Way (Demo)

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2010
Bandinfo: Anas Abid's ShleubProject
Genre: Metal
Label: Eigenproduktion
Lineup  |  Trackliste

ANAS ABID ist ein junger Mann aus Tunesien, der im zarten Alter von 8 Jahren den Metal für sich entdeckte. Jimi Hendrix, John Petrucci, Joe Satriani, Yngwie Malmsteen sind nur einige seiner Vorbilder. Mit 12 begann er fleißig auf der Gitarre zu üben und heraus kam dann die Demo-EP "Searching My Way", rein instrumental und aus 3 Songs bestehend.

ANAS ABID weiß durch technische Spielstärke zu überzeugen, Satriani lässt grüßen, man hört seinen Einfluss direkt heraus, allerdings vermisse ich bei den 3 Songs noch etwas Individualität und Eingängigkeit. Die Kompositionen sind melodisch und gut durchdacht, sein Talent kann ANAS ABID auf keinen Fall leugnen.

Für eine Demo-EP ist die Qualität der Produktion auf jeden Fall überzeugend und ich denke wir werden noch mehr von dem jungen Mann hören, vor allem, da er gerade an seinem Debüt-Album arbeitet.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Chrissie (23.10.2010)

ANZEIGE
ANZEIGE