Halcyon Way - Building The Towers

Artikel-Bild
VÖ: 19.11.2010
Bandinfo: Halcyon Way
Genre: Progressive Metal
Label: Nightmare Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bei HALCYON WAY hat sich im letzten Jahr einiges getan.

Nach einem Sängerwechsel von Sean Shields auf Steve Braun (ex ASHENT) wurde das neue Album „Building The Towers“ aufgenommen. Maßgeblich daran beteiligt war der neue Produzent der Band, Lasse Lammert aus Deutschland, der die Platte auch gemischt und gemastert hat. Das Ergebnis kann sich absolut hören lassen und überzeugt mit wirklich gutem Sound. Wie sieht‘s aber mit der Musik aus?

Ich hatte beim letzten Album „A Manifesto For Domination“ ja ein paar Kritikpunkte die speziell den Gesang betrafen. Mit Steve Braun haben HALCYON WAY einen richtig guten Griff gemacht, denn dieser unterscheidet sich stimmlich ziemlich stark von seinem Vorgänger und passt für mich einfach viel besser in das progressiv angehauchte und wieder sehr powervolle Ganze. Ab und zu ergänzen sehr bewusst und dezent eingesetzte Growls Steve‘s cleane Vocals und verleihen so einigen der zehn Songs noch mehr Heaviness. Musikalisch gesehen schließt man nahtlos am letzten Album an. Die Jungs aus Atlanta sind dabei aber nicht stehen geblieben, sondern klingen reifer und besser als noch vor einem Jahr.

„Building The Towers“ ist ein sehr stimmiges Album geworden mit dem HALCYON WAY sicher wieder internationale Erfolge verbuchen können.

Auf diesem Weg auch die besten Genesungswünsche für den an Krebs erkrankten Gitarristen Jon Bodan!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: bernsen (12.11.2010)

ANZEIGE
ANZEIGE