A Day to Remember - What Separates Me From You

Artikel-Bild
VÖ: 16.11.2010
Bandinfo: A DAY TO REMEMBER
Genre: Hardcore
Label: Victory Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die mittlerweile sehr populäre, 5-köpfige Post-Hardcore-Band A DAY TO REMEMBER aus Florida hat nun ihr drittes Album veröffentlicht.

Mit zehn abwechslungsreichen, prägnanten Tracks, die nun viel poppiger als die ihrer Vorgänger-Alben ausfallen, bekommen wir hier knapp 33 minütigen Pop-Punk geboten, der zeitweise sehr an BLINK 182 erinnert. Der gravierende Unterschied allerdings ist, dass die Songs mit einer Vielzahl gut platzierter Moshparts versehen wurden, die mit solch einer Wucht agieren, dass es wohl vielen schwer fallen dürfte ihren damit verbundenen Bewegungsdrang zu bändigen.

Gerade die ruhigeren Parts mit eingängien Melodien, die absolutes Ohrwurmpotential besitzen, verbunden mit den energischen Moshparts, verleihen ADTR ihren besonderen Charakter und machen dieses Album zu einem echten Hörerlebnis.

Mit dem Opener ''Sticks & Bricks'', der übrigens zusammen mit dem Track ''2nd sucks'' zu den härteren Songs des Albums gehört, geht es direkt vielversprechend auf hohem Niveau los, das auch im Laufe des gesamten Albums gehalten wird. ''It's Complicated'' hingegen ist eindeutig poppiger geworden und besticht durch eine hervorragende, eindrückliche Melodie, so dass es eine wahre Freude ist diesen auch viele Male hintereinander zu hören.

Auch die beiden Tracks ''All Signs Point To Lauderdale'' und ''Out Of Time'' besinnen sich wieder mehr auf die ruhigere, melodiösere Komponente und auch der letzte Song ''If I Leave'' rundet dieses Album perfekt ab.

Persönlicher Anspieltipp ist ''2nd sucks'', wobei die Entscheidung aufgrund der anderen zahlreichen originellen Songs nicht leicht fiel. ''What Separates Me From You'' ist also ein wirklich ausgezeichnetes Album geworden, das eine Menge Langzeitspaß bietet und gerade für Freunde des Post-Hardcores wohl unumgänglich sein wird!

Auf jeden Fall Reinhören!



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Philipp (23.11.2010)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE