Vega - Kiss of Life

Artikel-Bild
VÖ: 03.12.2010
Bandinfo: Vega
Genre: Melodic Hardrock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

VEGA sind eine neue Formation aus England, die sich dem melodischen Hardrock der Marke BON JOVI, DEF LEPPARD, JOURNEY verschrieben hat. Atemberaubend, umwerfend, brillant wer hätte das gedacht! Mit „Kiss of Life“ liegt ein Album vor, welches nur so vor guten Songs strotzt und welches mit jedem Song absolut hörenswert ist.

Aber mal der Reihe nach: Das Album beginnt mit dem Melodic-Feger „Into the Wild“, bei dem sofort klar wird mit welcher Art von Musik man es hier zu tun hat. Gleich danach kommt mit dem Titeltrack das absolute Highlight der CD. Ein bombastischer, megaeingängiger Rocker, der normalerweise in allen Radioanstalten Anklang finden müsste. KNALLER. Geile Instrumentierung und gute einprägsame Choreinlagen, sowie ein gut ausgefeiltes Timing ziehen sich durch die ganze Scheibe. Die Keyboards wurden so eingesetzt, dass sie nie störend wirken.

Alle Track haben großes Hitpotential und sind genau die Art von Songs, die bei einem Konzert so richtig zum Mitmachen verleiten. Sänger NICK WORKMAN, den vielleicht einige von der Formation KICK kennen dürften, legt eine wahre Talentprobe ab. Kraftvoller Gesang, tolle Hooklines und traditionelle Riffs der Meisterklasse bilden das Fundament von „Kiss of Life“.

Ich habe in letzter Zeit viele Bands des vermeintlich kommerziellen Bereichs gehört: VEGA gehört mit Sicherheit zu den besseren. Diese CD dürfte zwar nur einen Teil unserer Leserschaft interessieren, sicherlich nicht die beinharten Metal Freaks. Diese werden das Teil in der Luft zerreißen, aber all den Melodicfreak wird sie eine Bereicherung in ihrer Sammlung sein. VEGA, das bedeutet total melodischer, sehr eingängiger Rock mit Energie und Power, der von einem treibenden Schlagzeug und einen bärenstarken Sänger lebt. „Kiss of Life" ist für mich eine CD, die nie langweilig wird und immer wieder durch neue Entdeckungen spannend bleibt. Super.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: manfred (02.12.2010)

WERBUNG: Mass Worship – Mass Worship
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE