Terror - One With The Underdogs

Artikel-Bild
VÖ: 23.08.2004
Bandinfo: TERROR
Genre: Hardcore
Label: Roadrunner Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Der Kooperation zzischen dem amerikanischen Trustkill Label und Roadrunner Europe haben wir es zu verdanken, dass dieser Hassbrocken auch europäischen Hardcoremaniacs zugänglich gemacht wird. Terrors mittlerweile 2. Scheibe strotzt vor purer Energie und bedient sowohl Old-School Hardcore-Maniacs als auch die modernere Variante mit einem mörderisch fetten Metal-Riffgewitter.

Scott Vogel und seine Gefolgschaft rotzen und rüppeln sich durch 13 kurze, aber heftige Tracks, Titel wie "Keep Your Mouth Shut" und "Spit My Rage" richten sich - logisch - gegen das sogenannte Establishment, aber auch eher persönliche Gedanken werden verarbeitet - vorallem das Tripple "Out of My Face", "All I've Got" und "Find My Way" kann überzeugen.

Wie die großen Vorbilder Sick of it All, aber auch Agnostic Front (denen man durchaus das Wasser reichen kann), werden hier heftig-schnelle Hardcore-Eruptionen mit fetten, groovenden Moshparts gepaart, und vorallem wenn die Jungs grooven klingt das Ganze ziemlich fett und saugeil. Es übersteigt zwar kein einziger Song die 3 Minuten Grenze (das abschließende, achtminütige "Enemies In Sight" hat circa 5 Minuten "Stille"), jeodch wird hier in nicht ganz einer halben Stunde brutaler Hardcore mit heftigen Metal Einflüssen zelebriert, das Ganze mit den genre-typischen "pissed vocal yells" unterlegt und die 3 Sterne gibts lediglich, weil das Ding halt wirklich saukurz ausgefallen ist.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Reini (07.08.2004)

ANZEIGE
ANZEIGE