Macabre Demise - Dead Eyes

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2010
Bandinfo: MACABRE DEMISE
Genre: Brutal Death Metal
Label: Eigenproduktion
Lineup  |  Trackliste

Meine ersten Gedanken beim Auspacken der CD und beim Studieren der Credits waren: „oje, ein Einmannunternehmen, das kann ja nix sein“ Naja gut CD rein, und wow, da staunte ich erstmal! Würde ich es nicht besser wissen, hätte ich auf eine komplette Band getippt! Meist hackt es bei Alleinunterhaltern ja an beschissenen Drumcomputern, aber auf DEAD EYES klingen die Drums ja echt gut, mit Ausnahme bei den Blastpassagen, da klingt die Snare wie ein Helicopter im Landeanflug! Ich weiß nicht, ob das beabsichtigt ist oder ob es am Sound liegt! Es klingt auf jedenfall seltsam!

Läßt man sich von diesem kleinen Schönheitsfehler nicht irritieren, bleibt ein feines Stück Brutal Death Metal über, welches durch ziemlich fieses Riffing und coole Grooves, gepaart mit häufig mehrstimmigen Gesang überzeugt! Musikalisch würde ich das ganze eher in die Skinless oder Deeds of Flesh Richtung einstufen, also richtig schön brutal, stumpfer Brutal Death mit einigen Slameinlagen! Wäre sehr interessant das Ganze einmal Live mitzuerleben, würde sicher gut funktionieren! Ob dies allerdings je geschehen wird steht in den Sternen, Wir erinnern uns: 1 Mann allein!

Ein Blick auf Songitel wie: „Splatter day“ oder „Return of the walking dead“ verraten schonmal die Lyrische Ausrichtung der Songs! Der Sound ist nicht perfekt, aber sehr schön roh und brutal, wie es sich für brutalen Underground gehört, besonders cool finde ich, dass man des Bass schön durchscheppern hört!

Also wer auf Brutal Death steht kann hier ohne schlechtes Gewissen zugreifen! DEAD EYS hat alles was Genrefreaks lieben!



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Manuel Ennser (14.01.2011)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE