Calm Hatchery - Sacrilege of Humanity

Artikel-Bild
VÖ: 20.12.2010
Bandinfo: Calm Hatchery
Genre: Death Metal
Label: Selfmadegod Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Bei CALM HATCHERY werkeln einige bekannte Nasen mit. Einige der Mitglieder sind oder waren bei DEAD INFEKTION und TEHACE aktiv! Die Jungs aus Polen servieren uns technischen rasenden Death Metal der Sorte IMMOLATION, BEHEMOTH oder NILE!

Ich würde sogar sagen, CALM HATCHERY klingen wie eine gute Mischung aus den drei genannten Bands mit einer eigenen Note. Die 13 Songs inklusive Intro werden sehr abwechslungsreich dargeboten und vor allem das Drumming und die Vocals erinnern oft an IMMOLATION, auch Songaufbauten erinnern des Öfteren an die Amis! Allerdings schaffen es die Jungs immer wieder mal mit ein paar coolen Melodielinien zu überraschen und so für die nötige Eigenständigkeit zu sorgen.

Für den Sound waren die Wieslawscy Brüder verantwortlich, welche den Songs im Hertz Studio einen harten, druckvollen Klang verliehen haben, bei dem die zahlreichen technischen Details stets gut zur Geltung kommen! Ich habe das Album jetzt schon einige Male durchlaufen lassen und ich entdecke immer wieder neue Facetten und Details! CALM HATCHERY schaffen es Songs zu schreiben, die sowohl schnell ins Ohr gehen, aber dennoch immer wieder spannend bleiben!

Also für Fans von IMMOLATION, BEHEMOTH oder NILE ein Pflichtkauf!



Bewertung: 4.5 / 5.0
Autor: Manuel Ennser (26.01.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE