Crematory - Black Pearls

Artikel-Bild
VÖ: 26.11.2010
Bandinfo: CREMATORY
Genre: Gothic Metal
Label: Massacre Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Zwar haben CREMATORY mit „Infinity“ bereits vor einigen Monaten ein neues Album veröffentlicht, da die Band dieses Jahr jedoch ihr 20 jähriges Jubiläum feiern wird, bringt sie zu diesem Anlass jetzt auch noch einen Best-Of Sampler namens „Black Pearls“ heraus.

Ganze 32 Songs haben es auf diese Doppel CD geschafft, und auch wenn die Stücke ihrer ersten Alben hier nicht ganz so stark vertreten sind, so ist es ihnen dennoch gelungen eine recht gute Zusammenfassung ihres bisherigen Schaffens abzuliefern. Es ist schon interessant zu sehen, wie sich CREMATORY immer weiter von ihren Wurzeln entfernt haben, ehe sie schlussendlich den heutigen Status einer kommerziell erfolgreichen Gothic-Metal Band erlangen konnten. Für diesen Wandel hat die Gruppe stellenweise recht harte Kritik einstecken müssen, was anhand des stetigen Qualitätsverlustes überaus nachvollziehbar ist. Die aktuelleren Nummern sind sich nun mal für keine Peinlichkeit zu schade, und so schreckt man selbst vor tiefster Schlagerlyrik sowie den simpelsten Euro-Dance Beats nicht zurück („Kein Liebeslied“, „Ist es wahr“).

Wer die Band bislang schon nicht ausstehen konnte, der wird natürlich auch „Black Pearls“ meiden wie der Teufel das Weihwasser. Eingeschworenen Fans sei hingegen die erweiterte Version mit Bonus DVD empfohlen, da diese noch diverse Videos und einige Konzermitschnitte enthalten wird.



Ohne Bewertung
Autor: bender (22.01.2011)

WERBUNG: Deez Nuts – You Got Me Fucked Up
ANZEIGE
WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE