The Warriors - See How You Are

Artikel-Bild
VÖ: 15.02.2011
Bandinfo: The Warriors
Genre: Hardcore
Label: Victory Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste  |  Credits

Nahezu ewig hat’s gedauert, mehr als drei Jahre sind seit „Genuine Sense of Outrage“ ins Land gezogen. Die WARRIORS, mittlerweile für Hardcore Verhältnisse schon Big Seller in den US of A, fristen bei uns in Europa immer noch ein eher kümmerliches Dasein. Nicht ganz verständlich, denn war der Vorgänger schon ein guter HC Brocken, so ist auch die Neue, mit „See How You Are“ betitelt, ein durch und durch gutes Album geworden. Das mag auch daran liegen, dass die Krieger aus Oxnard, in Kalifornien, sich eher auf den gemächlichen Groove im Hardcore versteifen, die Aggrosau sollen anderen raus lassen, Die WARRIORS fühlen sich eher den subtilen RAGE AGAINST THE MACHINE Einflüssen verbunden, als jetzt die zumeist im Teenager Alter befindlichen Kiddies mit den schief getragenen Kappen und den Seitenscheiteln zu bedienen.

Dabei spürt man zu jeder Sekunde die mit eingebrachte Leidenschaft, die dem Quintett noch mehr Points auf der Zufriedenheitsskala jener HC Maniacs einbringen, die sich auch gerne mal zurücklehnen, die Beine hochlagern und melodisch, wie fragile Songs der Sorte „The War Unseen“ (ganz groß!), „Subirse El Muerto“, oder das dahin kriechende „Panic“ auf sich wirken lassen. Kurz, knackig im drei Minuten Takt werden elf erwachsen klingende Kompositionen gereicht, die einer zur teilweisen Marionette von trendanbiedernden Charakteren unterlaufenen Szene wieder neues Leben einhauchen könnte. HC ohne sich die Schultern auszukegeln, oder wie wild in der Gegen umher zu fuchteln, HC with Class, zum in sich Aufsaugen und zum relaxten Genießen, eine Novität in dieser schnelllebigen Zeit.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (08.02.2011)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE