ROYAL THUNDER - Royal Thunder

Artikel-Bild
VÖ: 27.12.2010
Bandinfo: ROYAL THUNDER
Genre: Rock
Label: Relapse Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Der royale Donner rumort! Die US-amerikanische Combo ROYAL THUNDER sorgt mit ihrer rund halbstündigen EP (Schrägstrich) Album nämlich für einen rockenden Donnerschlag der richtig guten Klasse. Sieben Songs haben die Jungs auf der selbstbetitelten Scheibe vereint und von "Sleeping Witch" bis hin zum Rausschmeißer "Deacon" weiß jedes Lied auf seine eigene Art zu überzeugen.

Die Macher von Relapse Records haben sich diesen amerikanischen Rohdiamant gleich einmal geschnappt, um das Debüt von ROYAL THUNDER zeitgemäß und mit genügend Power zu produzieren. Mit einem hübschen, schwarz-weißen Coverartwork ausgestattet, weiß das Teil schon einmal auf Anhieb zu gefallen. Doch nicht nur designtechnisch, sondern auch musikalisch scheint das junge Experiment zu funktionieren. Die Songs auf "Royal Thunder" sind teils gefühlvoll, teils rockig-treibend und nebenbei auch immer mit einer deftigen Portion an Düsternis ausgestattet, was der Platte irgendwie auch einen Doom-Anstrich verpasst.

Obwohl die Instrumente eher im Hintergrund agieren und ROYAL THUNDER mit den verschiedensten Genre-Elementen experimentieren, entsteht der Eindruck von musikalischer Homogenität, Härte und Eingängigkeit. Ich kann mir nicht helfen, aber "Royal Thunder" ist für eine Erstlings-EP ein richtig starkes Werk geworden, das sich Fans von THE DEVIL'S BLOOD unbedingt einmal anhören sollten, denn diese Mixtur hat durchaus Potential zu Größerem!



Ohne Bewertung
Autor: mat (29.01.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: One Desire
ANZEIGE