Betzefer - Freedom to the Slave Makers

Artikel-Bild
VÖ: 18.02.2011
Bandinfo: BETZEFER
Genre: Hardcore
Label: AFM Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die Vorfreude ist groß. BETZEFER, jene Band, der man unterstellt, die PANTERA des Nahen Ostens zu sein, haben nach 6 Jahren wieder ein Album am Start. „Down Low“, das Roadrunner-Debüt aus dem Jahre 2005, war immerhin eine ordentliche Abrissbirne mit einigen richtigen Hits und nun beehren uns die Jungs aus Israel mit „Freedom to the Slave Makers“. Und wie so oft steht auch in diesem Falle die bekannte Frage im Raum:
Kann das neue Album das Niveau seines Vorgängers halten?
Antwort: "Ja!"

„Freedom To The Slave Maker“ ist in der Tat wieder ein ordentlich produzierter Rock-/Metalbastard geworden, der vor allem Fans von GODSMACK, DROWING POOL, SOIL, THROWDOWN, PISSING RAZORS oder eben auch PANTERA begeistern wird. Die Rhythmusfraktion um Matan Cohen (Gitarre), Rotem Inbar (Bass), und Roey Berman (Drums) hat auch dieses Mal wieder sagenhaft drückende Songs komponiert, mit denen Avital Tamir, seines Zeichens Sänger und Brüllwürfel der Truppe, beinahe zu leichtes Spiel hat. Besonders hervorzuheben sind die Tracks „Feels so Right“, „Doomsday“ und „Heavensent“, mit denen die Jungs die Mosh- und Circlepits der Sommerfestivals erneut ordentlich zum Rotieren bringen werden.

Auf alle Fälle kann schon jetzt eines versprochen werden: BETZEFER werden mit diesen Tracks die Bühnen dieser Welt im Sturm erobern, soviel ist schon einmal klar.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: jegger (11.02.2011)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE