HELL IN THE CLUB - Let the games begin

Artikel-Bild
VÖ: 28.01.2011
Bandinfo: HELL IN THE CLUB
Genre: Rock
Label: Avenue Of Allies Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die 80er erleben nicht nur in der Modewelt ihr Revival, auch in der Musikwelt werden alte Klischees und Verhaltensweisen wiederbelebt. So erfährt unter anderem auch das Sleaze Rock / Glam Metal Genre einen Aufschwung, auf deren Welle auch die Italiener von HELL IN THE CLUB rumreiten.

Normalerweise ist das ein Indiz für untere Mittelklasse, bei diesem Projekt finden sich jedoch Prog Rocker und Power Metaller zusammen und fabrizieren "Let the Games Begin." Alle, und wirklich ausnahmslos alle Songs der 12-Lied starken Platte zitieren die Größen der 80er Jahre: da ein bisschen MÖTLEY CRÜE, dort ein wenig KISS, garniert mit einer Portion RATT. Dieses Menu wurde von der Band, die das Album übrigens selbst produziert hat, in den Mixer geworfen, gewürzt mit SKID ROW und schon - so scheint's - war das Album fertig.

Ein Klischee jagt das Nächste und irgendwie bekommt man das Gefühl, dass im nächsten Moment die BACKYARD BABIES vor der Tür stehen und mit dir auf ein Bier gehen wollen.

Leider tümpelt die Platte ein wenig vor sich hin und so fällt es gar nicht auf, dass nach knapp 40 Minuten der gesamte Spass schon wieder vorbei ist.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: Suzy (01.02.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE