Praying Mantis - Metalmorphosis

Artikel-Bild
VÖ: 21.02.2011
Bandinfo: PRAYING MANTIS
Genre: Hard Rock
Label: Frontiers Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Pünktlich zum dreißigsten Geburtstag der NewWaveOfBritishHeavyMetal veröffentlichen PRAYING MANTIS, die damaligen Wegbegleiter von IRON MAIDEN und Co., eine gar feine EP mit dem Titel „Metalmorphosis“.

Auf diesem Tonträger sind fünf, von der aktuellen Besetzung komplett neu eingespielte, Songs aus der langen und bewegten Bandgeschichte vertreten.
Jedem Heavy Metaller der ersten Stunde sollte hierbei eigentlich sein Herz vor Freude quer durch die Brust hüpfen.

Ich kann gar nicht genug davon kriegen, diese wunderbaren Klassiker auf und ab zu hören und an die „guten, alten Zeiten“ zu denken. Ich hab zwar genau genommen in genau diesen Zeiten gerade damit begonnen nicht mehr in meine Windeln zu kacken, habe aber einige Jahre später die musikalischen Highlights dieser Zeit kennen und lieben gelernt.

Bei zeitlosen Songs wie „Captured City“ oder „Children Of The Earth“ sollte es eigentlich gesetzlich verpflichtend sein, die Rübe ordentlich zu schütteln!

Mit „Metalmorphosis“ ist von PRAYING MANTIS zwar nichts wirklich Neues erschienen, aber passend zum Anlass war das auch sicher nicht geplant.

Ich freu‘ mich!



Ohne Bewertung
Autor: bernsen (14.02.2011)

WERBUNG: Innfield Festival
ANZEIGE
ANZEIGE