Vicious Rumors - Razorback Killers

Artikel-Bild
VÖ: 25.03.2011
Bandinfo: VICIOUS RUMORS
Genre: Metal
Label: SPV / Steamhammer
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

„Razorback Killers” haben wir ja bereits in unserer Rubrik „VORGEHÖRT” einer Song by Song Analyse unterzogen, aber auch die Langzeitbeschallung mit den zehn neuen VICIOUS RUMORS Tracks hat kein anderes Bild zu Tage gefördert. Geoff Thorpe hat in Brian Allen den wohl besten VR Sänger seit dem seligen Carl Albert am Start und auch kompositorisch hat der Altmeister seinem Kurzhaarigen Barden so manch einen künftigen Bandklassiker auf den Leib gezimmert.

Dabei versteht es Allen sowohl die schnellen, oft an JUDAS PRIEST erinnernden Tracks (der Opener „Murderball“ bzw. das rasende „Razorback Blade“) gütig umzusetzen, wie er die an DEN VR-Classic schlechthin „Digital Dictator“ angelehnten Stücke meisterhaft aufzupolieren im Stande ist. „All I Want Is You“ hätte Albert anno 1988 nicht besser hingebracht, auch weil der Song in manch einer Phase schon frappant nahe an der „Lady Took A Chance“ kuschelt, aber auch das abschließende Epos „Deal With The Devil“ rührt kräftig die bandeigene Vergangenheit um und ist trotz (oder vielleicht gerade deswegen?) seiner über sieben Minuten einer der auffallendsten Beiträge auf den „Razorback Killers“. Sicher, gerade „Pearl of Wisdom“, oder das Südkurvenkompatible „Let The Garden Burn“ sind auf Dauer hin gesehen nicht gerade Songs für die Ewigkeit, aber der Rest ist gediegene US Stahlkunst, die heutzutage nur mehr wenige, sehr wenige Combos noch derart mit Herzblut zu füllen in der Lage sind…

VICIOUS RUMORS und der x-te Frühling wenn man so will, war 2006 „Warball“ schon ein bombiges Werk, steht „Razorback Killers“ dem um nichts nach, nebst der kompositorischen Klasse von Good Ol'Geoff Thorpe ist es hauptsächlich Neo-Sänger Brian Allen zu verdanken, dass auch diesmal wieder die US Metal Fraktion erste Reihe fußfrei die Rüben schütteln wird.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (14.03.2011)

WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE
WERBUNG: Area53 2022
ANZEIGE