NoRMAhl - Jong'r

Artikel-Bild
VÖ: 12.11.2010
Bandinfo: NoRMAhl
Genre: (nicht klassifizierbar)
Label: 7hard
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die 1978 gegründete Band NORMAHL gehört sicher zu den langlebigsten Punkgruppen Deutschlands, und eine solche Tatsache gehört natürlich ordentlich gefeiert. Eine simple Best-Of Scheibe schien ihnen für diesen Anlass jedoch zu wenig zu sein, und so hat man stattdessen gleich einen ganzen Film gedreht.

Dieser ist in den späten 70er Jahren angesiedelt, und erzählt die Geschichte vom Leben junger Punks in einer beschaulichen Kleinstadt. Aber auch wenn das damalige Lebensgefühl hier ganz gut eingefangen wurde, so wirklich stimmig ist der Film dann doch nicht geworden. Die offensichtlich amateurhafte Machart des Streifens wird ihm hierbei schlussendlich zum Verhängnis, da er sich trotz der relativ kurzen Spieldauer von nur 60 Minuten recht schnell zu ziehen beginnt. Aber zum Glück haben NORMAHL ihrem Werk einen Soundtrack beigelegt, der neben einigen neu eingespielten Klassikern der Band, auch noch zwei Coverversionen sowie diverse eigens für den Film komponierte Stücke enthält.

Trotz diverser Mängel in der Ausführung ist es der Band gelungen ihren Fans etwas ganz Besonderes zu bieten, und alleine diese Tatsache ist schon lobenswert genug. Neueinsteigern seien jedoch zunächst einmal die alten Platten von NORMAHL empfohlen, da ihnen „Jong`r“ vielleicht eine kleine Spur zu speziell sein könnte.



Ohne Bewertung
Autor: bender (22.02.2011)

WERBUNG: Kaltenbach Open Air 2019
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE