COLDSPELL - Out From The Cold

Artikel-Bild
VÖ: 25.02.2011
Bandinfo: COLDSPELL
Genre: Hard Rock
Label: Escape Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

COLDSPELL ist wieder eine jener schwedischen Bands, deren Musik einfach nur Laune macht. Auch das zweite Album "Out From The Cold" lädt ein zum mitsingen.

Wie schon bei "Infinite Stargaze" überzeugt die fünfköpfige Combo mit knackigem Hardrock, der allerdings sehr melodiös daherkommt.

Sänger Niklas Swedentorp trifft jeden Ton mit seiner wirklich guten Stimme, die Riffs knallen straight aus den Boxen. Songs wie "Heroes" oder "One in a million" bleiben in den Gehörgängen stecken und gehen einem nicht mehr aus dem Kopf. Das die Jungs was vom Songwriting verstehen beweisen sie auch in einem langsameren Lied wie "The King".



Gemixt wurde das Album von Tommy Hansen, hinreichend bekannt durch seine Arbeit mit Bands wie TNT, Pretty Maids, Jorn oder Pagan's Mind. Die Scheibe ist definitiv eine Kaufempfehlung für alle Hardrock Fans, die gerne die Musik von Whitesnake, Gotthard usw. hören. Sie wird nicht eine Minute langweilig.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Chrissie (25.02.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Benediction - Scriptures
ANZEIGE