Klaus Schuberts Rock Bunnies - Speedmachine

Artikel-Bild
VÖ: 18.02.2011
Bandinfo: Klaus Schuberts Rock Bunnies
Genre: Hard Rock
Label: Pure Rock Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Obwohl in der Zwischenzeit nicht untätig, ist er dennoch ein wenig in Vergessenheit geraten. Die Rede ist hier von KLAUS SCHUBERT, den Axeman der Tiroler Ausnahmecombo NO BROS, mit der er in den 80igern doch einige Achtungserfolge feiern konnte. Die Rock Bunnies zelebrieren auf "Speed Machine" 70iger und 80iger Hardrock mit bluesiger DEEP PURPLE bzw. PLANT mäßiger Schlagseite.

Dass Herr Schubert, der tief in der Hardrockmottenkiste gegraben hat, das Gitarrenspiel nicht verlernt hat, beweisen Tracks wie das krachende „Speedmachine“, aber auch „Under My Skin“ eindrucksvoll. Diese Songs sind ihm maßgeblich auf den Leib geschneidert. Richtig angestaubte altbackene Gitarrenlicks werden hier mit schwindelerregenden Hammondorgel Eskapaden von ANDY BRUNNER gepaart. Hier läuft die Band zu größerer Form auf, denn hier können sie mit überzeugenden musikalischen Fähigkeiten punkten. Natürlich sollte man erwähne,n dass Leadsängerin TICI WESTREICHER das ein oder andere Mal herausragt und einen astreinen Job hinlegt. Das exzellente Gitarrenspiel und der erstklassige Gesang bringt die Band sicher einen deutlichen Kick nach vorne. Die Band rockt gnadenlos gut und hat nichts an Attraktivität und Power verloren. Meiner Meinung nach DEEP-PURPELT es zwar an allen Ecken und Enden, aber solang das Endprodukt stimmt, ist das eher zweitrangig.

„Speedmachine“ verdient es als Gesamtwerk Beachtung zu finden, aber Fans dieses Genres werden hier sowieso zuschlagen. Und alle anderen sollten mal ein Ohr riskieren, den der englisch–deutschsprachige sehr gefühlvoll vorgetragene Song „On a Better Way“ könnte mit ein wenig Promotion oder Airplay ein richtiger Hit werden. Die Scheibe wird durch einige Coversongs und der Neuinterpretierung von einem der größten NO BROS Hits „Heavy Metal Party“ zusätzlich aufgewertet. Was will man mehr.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: manfred (07.03.2011)

WERBUNG: Leprous – Pitfalls
ANZEIGE
WERBUNG: ALCEST - Spiritual Instinct
ANZEIGE