MARILLION - Live From Cadogan Hall

Artikel-Bild
VÖ: 18.02.2011
Bandinfo: MARILLION
Genre: Progressive Rock
Label: Edel Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

2009 haben MARILLION zum 30 jährigen Bandjubiläum ein Akustikalbum namens „Less is More“ eingespielt, und nun folgt als Nachschlag noch ein Livemitschnitt vom abschließenden Konzert der damaligen Tournee, das am siebenten Dezember 2009 in London stattgefunden hat.

Ob diese Veröffentlichung wirklich Sinn macht sei jedoch einmal dahingestellt, da MARILLION in der Vergangenheit ja bereits so einige Unplugged-Scheiben veröffentlicht haben. Der erste Teil von „Live From Cadogan Hall“ besteht zunächst einmal aus dem kompletten „Less is More“ Album, wobei die Songs erneut leicht umrangiert wurden und teilweise auch andere Instrumente zum Einsatz kommen. Dies gilt natürlich auch für die folgenden zehn Nummern aus dem Backkatalog der Band, von denen „You`re Gone“ und „Gazpacho“ noch am meisten überzeugen können, während der Rest bisweilen doch ein wenig einschläfernd wirkt.

„Live From Cadogan Hall“ kann sicher nur beinharten MARILLION Fans der Steve Hogarth Ära empfohlen werden, da Songs aus der Zeit mit Fish erwartungsgemäß ausgespart wurden. Und wem zwei entspannte Stunden Musik im Doppel CD Format noch zu wenig sind, der kann sich diese Konzertaufnahme selbstverständlich auch auf DVD oder Blu-ray besorgen.



Ohne Bewertung
Autor: bender (08.03.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: Escape
ANZEIGE