SuperCharger - That's How We Roll

Artikel-Bild
VÖ: 00.00.2011
Bandinfo: SUPERCHARGER
Genre: Rock
Label: Voices Music & Entertainment
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Sie Kick’ass’n’Rock’n’Roll’n noch immer die fünf Dänen… War der vor ziemlich genau einem Jahr gereichte „Handgrenade Blues“ schon ein kräftig-deftiger Tritt in den Allerwertesten, überzeugt auch das etwas platt betitelte Nachfolgerwerk namnes „That’s How We Roll“ mit massivem Danish Dynammite im Schritt und dem tausendfach geübten, locker, lässigen Griff zur Gerstenkaltschale. Dass bei all dieser Kick-Ass Rotzrock Mentalität die blond gefärbte Braut im Cabrio nicht fehlen darf, versteht sich von selbst – SUPERCHARGER sind schließlich wahre Kerle, so richtige Männer, keine zur Modeerscheinung verkommenen Abziehbilder.

Die können auch auf Albumdistanz eine gewisse Abwechslung in ihren Breitspurrocksound einweben, so darf „Are You Satisfied?“ saftig dahin grooven, „You Disgust Me“ nur eine Spur, aber „Mrs. Ferguson“ und auch das abschließende „Sunrise over Reeperbahn“ dann gleich stringent die Slide Guitar hochhalten, die Mundharmonika verrichtet im satten „Rulers of the Day“ ihre Dienste und mit „From Another Planet“ bzw. „Roll the Dice“ bewegen sich die Jungs von SUPERCHARGER mit Riesenschritten gen Stadion kompatible Rocksounds, die bei aller Massenkompatibilität aber immer noch die gewisse Portion Schmutz und Dreck atmen dürfen.

Schön, dass die Band ihr Niveau, welches schon auf dem Handgranaten Blues anno 2010 aufgeblitzt ist, halten konnte. So und nur so macht der Poptreter Rotzrock wirklichen Spaß…



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Reini (12.03.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE