Athem - The Extended Mind

Artikel-Bild
VÖ: 25.02.2011
Bandinfo: Athem
Genre: Progressive Metal
Label: Spectastral Records
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Die amerikanische Truppe wurde schon mit vielen großen progressiven Bands verglichen. Es fielen dabei unter anderem auch Namen wie YES und DREAM THEATER. Tatsächlich hört man bei ATHEM viel bekanntes heraus. Dabei klingt die Musik der Band aber trotzdem immer sehr eigenständig und nicht zusammen geklaut.

Die neun astrein gespielten Songs auf „The Extended Mind“ zeigen die viele Facetten der Kombo ohne zu übertrieben zu wirken.
Progressive Elemente gepaart mit anständigen Gitarren-Riffs. Dazu eine markante Stimme mit der man auch problemlos bei einer Power-Metal Band punkten könnte.

Alles in Allem also eine gute Scheibe, allerdings kann ich mich, und ich habe es wirklich versucht, nicht zu Begeisterungsstürmen hinreissen lassen. Irgendwie war das nämlich alles schon mehrmals da.



Bewertung: 3.0 / 5.0
Autor: bernsen (11.03.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
ANZEIGE