Haggard - Era Divina

Artikel-Bild
VÖ: 24.12.2009
Bandinfo: Haggard
Genre: Metal
Label: Eigenproduktion
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Passend zu ihrem zwanzigjährigen Jubiläum hat die opulente deutsche Mittelalter-Klassik-Metal-Combo HAGGARD vor knapp eineinhalb Jahren ein exklusives Fan-Package geschnürt, das als kleines, eigenes Geburtstagsgeschenk fungieren sollte. Einige Zeit später liegt auch mir dieses hochqualitative Teil vor, das sich "Era Divina" nennt und neben der Neuauflage des Debütalbums "And Thou Shalt Trust... The Seer" aus dem Jahre 1997 (acht Jahre nach Bandgründung!) auch eine schmucke Dokumentation namens "Unlive" über das Wesen und Handeln der HAGGARD-Mannschaft beinhaltet.

Viel gibt es zu "Era Divina" eigentlich nicht zu sagen, außer, dass es in einem schicken Digipack daher kommt, "And Thou Shalt Trust... The Seer" auch knappe eineinhalb Jahrzehnte später noch ein absolutes Crossover-Highlight aus Klassik, Folk und Metal ist und die Doku einen netten Einblick in dieses immer noch aktive, unglaublich innovative und ambitionierte Mammut-Projekt liefert. "Era Divina" ist ein nette Zusammenfügung alter Taten und ein passendes Jubiläumsgeschenk an die Band... Nicht mehr und nicht weniger!



Ohne Bewertung
Autor: mat (27.03.2011)

WERBUNG: Hard
ANZEIGE
WERBUNG: VADER - Solitude In Madness
ANZEIGE