Silverstein - Rescue

Artikel-Bild
VÖ: 29.04.2011
Bandinfo: SILVERSTEIN
Genre: Emo Core
Label: Soulfood Music
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Da ist es also, das neue Album der Kanadier. Vorgänger des Albums war die EP "Transitions", die die Band ebenso wie dieses Album auf ihrem eigenen, neu gegründeten Albumlabel "Hopeless Records" veröffentlichte.
Obwohl die CD erst Ende April 2011 das Licht der Welt erblickt, leakte das gesamte Album bereits Ende März; ob gewollt oder nicht, sei jetzt hier mal dahin gestellt.

Konzentrieren wir uns auf das Wesentliche: Neues wird auf "Rescue" nicht geboten. Die üblichen Emocore-Themen, also Verlassenwerden, Trauer, der moralische Verfall der Welt und überhaupt, der große Weltschmerz, werden zum Besten gegeben. Sänger Shane Told hat sich allerdings stimmlich weiter entwickelt. Die Band klingt tight, die schnellen Tracks driften immer irgendwie in den Punk ab, ohne aber zu unmelodiös zu werden.

Klar, wer noch nie etwas mit Silverstein oder Emocore im Allgemeinen anfangen konnte, wird hier nicht die Offenbarung finden. Für Silverstein's Verhältnisse ist dieses Album der Edelstein, der sich aus den Vorgängeneralben herauskristallisierte und von der Band selbst wohl schwer zu übertreffen sein wird.



Bewertung: 4.0 / 5.0
Autor: Suzy (20.04.2011)

ANZEIGE
ANZEIGE