Williams/Friestedt - Williams/Friestedt

Artikel-Bild
VÖ: 27.05.2011
Bandinfo: Williams/Friestedt
Genre: AOR
Label: AOR Heaven
Hören & Kaufen: Amazon | Ebay
Lineup  |  Trackliste

Der schwedische Gitarrist Peter Friestedt hat sich für ein Album mit dem Komponistensohn Joseph Williams (Der Papa ist ein gewisser John Williams) zusammen getan. Nachdem es sich bei Zweiterem um meinen Lieblings TOTO Sänger handelt, freue ich mich als bekennender Fan natürlich ganz enorm über diese Neuerscheinung.

Also rein damit und gleich mal überprüft, ob die Platte etwas taugt.

Gleich vorweg: Ja, sie tut es!

Neun niveauvolle AOR-Songs zeigen einen hübschen Querschnitt der äußerst fruchtbaren Zusammenarbeit. Solide Rocker, gefühlvolle Balladen, zeitlose Melodien die hängen bleiben und das Ganze gekrönt mit Joseph‘s gefälliger Stimme.

Natürlich erinnert die eine oder andere Passage an TOTO und sonderlich originell ist kein einziger der, eigentlich sehr guten, Songs. Trotzdem halte ich „Williams/Friestedt“ für ein durchwegs gelungenes Album. Die Scheibe zaubert mir bei jedem Durchlauf ein Lächeln auf‘s Gesicht und genau darum sollte es, meiner Meinung nach, bei dieser Art Musik gehen.



Bewertung: 3.5 / 5.0
Autor: bernsen (17.05.2011)

WERBUNG: Kaltenbach Open Air 2019
ANZEIGE
WERBUNG: Rock Shock Theatre
ANZEIGE